Article author
Vejo Support
  • Aktualisiert

Der Vejo ist wiederverwendbar, handlich und einfach bedienbar – perfekt für einen aktiven und mobilen Lifestyle. Hier wollen wir eine nachhaltigere Mehrweg-Alternative zu Einweg-Plastikflaschen bieten.

Durch die biologisch abbaubaren und BPA-freien Kapseln von Bertsch Industries haben wir einen Weg gefunden, eine möglichst umweltschonende Verpackung zu benutzen. Wir sind hier aber definitiv noch nicht am Ziel. Eine neuartige Kapsel, die noch umweltfreundlicher ist, wird derzeit entwickelt.

Vejo und die Blend-Partner setzen sich außerdem für die Reduktion von Lebensmittelabfällen ein. Noch auf dem Weg in die Supermarkt-Regale werden jährlich Lebensmittel im Wert von 400 Milliarden Dollar entsorgt, weil sie “nicht perfekt” oder schon verdorben sind.

Das biologisch angebaute Obst und Gemüse für die Blends wird rein nach Qualität und Geschmack ausgewählt. Form, Größe und Aussehen spielen dabei keine Rolle. Der Prozess der Gefriertrocknung sorgt gleichzeitig für eine bessere Haltbarkeit, während die Nährstoffe nahezu vollständig erhalten bleiben.

Alle Informationen zum Green Commitment findest Du hier auf unserer Seite zur Nachhaltigkeit.

 

War dieser Beitrag hilfreich?

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.